Elbe-Slalom Dresden Saisonauftakt 2015 / 21.03.2015

Dresdner-Elbe-Slalom-2015

Dank der zahlreichen Hilfe aus dem Verein ist der Elbe-Slalom wieder ein voller Erfolg gewesen.

Trotz des launenhaften Elbpegels (dieses Jahr Niedrigwasser) aber bei schönstem Wetter konnte der Wettkampf, bis auf eine kurze Unterbrechung durch erhöhten Wellenschlag, störungsfrei durchgeführt werden.

Dieses Jahr als Saisonbeginn, war es die erste Möglichkeit für die Slalomkanuten festzustellen, wo sie leistungsmäßig stehen. Bei ca. 50 Einzelstarts und 8 Mannschaften aus 5 Vereinen haben gerade die Altersklassen der Schüler damit eine Orientierung, was sie im Training noch verbessern können. Und für die Anfänger war es die neue Erfahrung, wie es im Wettkampf zugeht. Die genauen Resultate können der Ergebnisliste Dresdner Elbeslalom 2015 entnommen werden.

Meinen Dank an unsere Gäste für die zahlreiche Teilnahme. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr an selber Stelle wieder.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer für die Hilfe bei der Vorbereitung, Durchführung und dem anschließenden Aufräumen. Ich hoffe, es hat allen gefallen und ich kann auf eure Unterstützung im nächsten Jahr zählen.

Für alle Landratten die jetzt Lust haben ins Boot zu steigen: Ihr seid herzlich willkommen im Bootshaus Tolkewitzer Str. 69. Der Donnerstag ist Vereinstag, da sind von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr ständig Vereinsmitglieder anzutreffen, die einem weiterhelfen.

Bis nächsten Donnerstag.
Jan Behne
Wettkampfleiter

Möglicherweise gefällt dir auch ...