WM- und EM-Gold im Kanuslalom der Junioren 2023

Fiebrig verfolgten wir die Kanuslalom-Nachwuchs-WM im August in Krakau. Nachdem unser einstiger Nachwuchssportler Erik Sprotowsky bereits im Juni in Bratislava den Junioren-Europameistertitel im K1 Mannschaftsrennen holte und sich damit einen Startplatz bei der Junioren-Weltmeisterschaft sicherte, verfolgten wir die Wettkämpfe in Krakau mit großer Spannung. Fehlerfrei und nach unglaublichen 89 Sekunden fuhren Enrico Dietz (aus Bad Kreuznach), Christian Stanzel (aus Augsburg) und Erik ins Ziel und wurden damit Weltmeister der Junioren im K1. – Wir gratulieren der Mannschaft aus vollem Herzen zu diesen beiden großartigen Erfolgen.

Berichte über die Meisterschaften findet ihr hier:

https://www.kanu.de/Junioren-in-den-Mannschaftsrennen-immer-auf-dem-Podium-85641.html

https://www.kanu.de/Gold-und-Silber-fuer-die-Junioren-in-den-Kajak-Mannschaften-85487.html

Als ehemalige Trainer und Sportkameraden freuen wir uns mit den Sportlern über diese herausragende Leistung. Erik sammelte mit uns seine ersten Erfahrungen im Kanuslalom auf sächsischen und böhmischen Gewässern. Später wechselte er auf die Sportschule nach Leipzig und startet nun für den LKC.

Das könnte dich auch interessieren …