Salom-Wettkampf in Gera

Der letzte Wettkampf im Jahr fand Anfang Dezember in Gera statt. Statt auf einem bewegten, kalten Fließgewässer findet dieser Wettkampf im Warmen statt. Hier ist der Bericht von einer unserer Kanutinnen:

Wir mussten sehr früh aufstehen, da wir eine lange Autofahrt vor uns hatten. Boote mussten wir nicht aufladen, weil sie uns von Gera in der Schwimmhalle zu Verfügung gestellt wurden. Diesmal waren wir eine große Truppe mit einigen Anfängern, für die es gut war, dass es wenig Tore gab und die Strecke sehr einfach war.
Die Strecke war in einem Schwimmbecken, welches in der Mitte geteilt war und sich auf beiden Seiten spiegelte. Man hatte zwei Läufe auf jeweils einer Seite. Die Zeiten wurden dann addiert und die schnellsten vier Teilnehmer sind ins Halbfinale gekommen. Nach den Halbfinalläufen sind die beiden Schnellsten ins Finale gekommen. Wer nichts zu tun hatte, konnte im Schwimmbecken schwimmen oder sich die Finals anschauen, die sehr spannend waren.

Das könnte dich auch interessieren …