Kanuslalom Wettkampf in Coswig am 1. April 2023

Es war der zweite Wettkampf dieses Jahr und ziemlich kalt. Zum Glück ging es diesmal nicht ganz so zeitig los. Wir waren zwei Starter und ein Trainer. Ich hatte sechs Läufe und meine Teamkollegin hatte sieben. Unser Trainer war den ganzen Tag Kampfrichter und natürlich haben wir auch unsere Läufe ausgewertet. Die Strecke war am Anfang sehr verwirrend, aber mit der Zeit haben wir uns die Strecke gemerkt.

Die erste beiden Läufe waren im C1, was für uns beide noch etwas ungewohnt war. Danach kamen die K1 Läufe. Schon dort haben wir gemerkt, dass die Kraft langsam nachlässt, es hat aber trotzdem gut geklappt. Als letztes kamen noch die Mannschaftsläufe, wo wir in beiden Disziplinen mit einer Freundin aus einem anderen Verein gestartet sind. Zwischen den Läufen haben wir die anderen Starter beobachtet, die Ergebnislisten angeguckt oder uns in der Umkleide aufgewärmt. Wir haben uns sehr gefreut, da wir auch ein paar sehr unerwartet gute Ergebnisse erzielt haben. Am Ende des Tages standen wir beide vier mal auf dem Siegerpodest. Es hat sehr Spaß gemacht und wir haben uns schon auf den nächsten Wettkampf gefreut, denn der war gleich an dem darauffolgenden Tag auf unserer Heimstrecke.

Das könnte dich auch interessieren …