Kanupolo im Waldbad Weixdorf

Von Beginn an werden die Schweifsterne in Dresden darauf gepolt, Kanupolo unter widrigen Bedingungen auf der Elbe zu spielen. Ohne Spielfeldbegrenzung, den Strömungen der Elbe ausgeliefert und je nach Wasserstand nah am Grund. Unser alles andere als ideale Spielfeld, an doch idealer Stelle, direkt am Elberadweg vor unserem wunderschönen Vereinsgelände, ist somit für uns Normalität geworden.

Und trotzdem kursierte die Vision ein wettkampffähiges Spielfeld, zumindest in den Sommermonaten, nutzen zu können. In Zusammenarbeit mit den Dresdener Bädern hat sich nun das Waldbad Weixdorf als idealer Standort herausgestellt. Uns wurde hier nicht nur die Möglichkeit gegeben, ein Spielfeld dauerhaft aufzustellen, sondern auch das wunderbare alte Bademeisterhäuschen, die Teichperle, zu nutzen.

Innerhalb weniger Wochen zwischen Machbarkeitsbegehung, Unterzeichnung des Pachtvertrags und Flutung des Waldbades haben sich die Schweifsterne unglaublich ins Zeug gelegt, das Gebäude Teichperle renoviert und instand gesetzt als Stützpunkt, Leinen gezogen, Tore gezimmert, einen Container für Material organisiert und eine ideale Trainingsfläche und wunderbaren Ort zum Verweilen im Sommer geschaffen. Von den Siedler:innen vor Ort, die dort in Wochenendhäuschen ihre Freizeit verbringen und die Natur und den See genießen, wurden wir neugierig und freundlich aufgenommen.

Nach viel Schweiß in kurzer Zeit konnte jetzt am 15. April das erste Training im Waldbad Weixdorf realisiert werden und alle waren und sind begeistert! Wir werden das Waldbad mit Sicherheit zum Trainieren, Ausrichten von Spielen und zum Wasservergnügen im Sommer des Öfteren nutzen!

 

 

Das könnte dich auch interessieren …