Elbeslalom 2018

Das Elbtal zeigte sich zum Saisonauftakt im Kanu-Slalom von seiner sonnigen Seite. Nachdem der Wettkampf in Meißen dem späten Winter anheimgefallen war, freuten sich nun alle Sportler auf diesen ersten Wettkampf in der Saison. Entsprechend groß war, trotz der Osterferien, die Teilnehmerzahl. Viele Vereinsmitglieder und auch die Sportler halfen von früh an beim Streckenbau und bereiteten den Verpflegungsstand vor.

Noch während der Mannschaftsleiterbesprechung wurden spontane Renngemeinschaften für die Mannschaftsrennen gebildet. Dadurch bekamen einige Sportler zusätzlich die Chance auf einen weiteren Start und auf einen Treppchenplatz bei der Siegerehrung.

Das erste Rennen, Damen und Herren im K1, war zugleich spannend und interessant. Spannend, ob sich die jüngeren Fahrer gegen die erfahrenen durchsetzen würden; interessant für alle anderen Starter, die bei diesem Rennen die Streckenführung kennenlernen konnten. Nun, die Jugend hatte am Ende deutlich die Nase vorn. Insgesamt erreichten unsere Sportler 3 erste Plätze, 4 zweite und 5 dritte Plätze, was uns in der Vereinswertung einen hervorragenden zweiten Platz bescherte.

Ergebnisliste 2018

Vielen Dank an alle Eltern und Helfer, die über Spartengrenzen hinweg für einen gelungenen Wettkampftag gesorgt haben. Dadurch war es auch für die Organisatoren ein entspannter Tag, an dessen Ende noch genügend Zeit für eine gemütliche Kaffeerunde blieb.

Möglicherweise gefällt dir auch ...