Dritter Platz bei der Dessauer Wasserschlacht

Fast schon traditionell starteten die Schweifstern:innen aus Dresden die Polo-Spaß-Turniersaison auf der Wasserschlacht in Dessau. Dieses Turnier zählt vielleicht nicht zu den am hochkarätigst besetzten des Jahresmit Sicherheit jedoch zu denen, mit der besten Stimmung!
So starteten wir mit einer Mixed-Truppe, um uns beim 4 vs. 4 auf dem Kleinfeld in Dessau zu messen. Nach einem holprigen Unentschieden im ersten Spiel war die Truppe erwacht. Von da an ging der Vorsatz, vom ersten Moment an auf dem Spielfeld präsent zu sein, voll auf! Auch die Strategien: die Anfahren und Konter zu gewinnen, als vorgezogene 1 zu nerven, als Trofrau jeden Ball zumindest zu berühren, den Gegner:inne vor der Nase rumzuschieben und zusammenfassend möglichst viele Buden zu ballern, wurden umgesetzt. Individuelle Stärken konnten optimal eingebracht werden und uns gelang es, die nächsten drei Spiele deutlich zu gewinnen. Lediglich gegen die späteren Turniersieger:innen aus Potsdam mussten sich die Schweifstern:innen (wenn auch nur mit einem Tor Unterschied :D) geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 wurde nochmal alles in die Waagschale geworfen – und dies wurde belohnt. Wir errangen einen grandiosen dritten Platz, der mit einem der heiß begehrten Dessauer Pokale veredelt wurde. Hochzufrieden mit der eigenen Performance und einer Spielleistung am eigenen Limit reisten wir wieder zurück in die Landeshauptstadt.
Vielen Dank nach Dessau für die super Organisation, die exquisite Verpflegung und ein rundum geniales Wochenende!

 

Das könnte dich auch interessieren …