Indoor-Cup Kiel

Mitte November 2025 waren wir zu einem spannenden Wochenende in Kiel, welches wir wohl so schnell nicht vergessen werden. Wir, das sind ein engagierter Vater, also unser Organisations-Ass und Fahrer des Vereinsbusses sowie fünf Spieler der „jungen“ U-16 Mannschaft. Es wurde 4 gegen 4 in der Altersklasse U15 gespielt.

Es war kalt Mitte November und zum Glück war es ein warmes Hallenturnier mit großem Schwimmbecken. Schon das Laden und die Anreise zusammen im Bus waren toll. Aber was dann passierte, wurde immer besser.

In Kiel angekommen, haben wir erst einmal in der Jugendherberge eingecheckt. Es war eine perfekte Unterkunft. Am nächsten Tag gab es ein leckeres Frühstück und dann ging es los zu unseren ersten Gruppenspielen. Es wurden zwei Runden gespielt, wo wir auf unterschiedliche Teams aus ganz Deutschland trafen, natürlich auch auf die üblichen Verdächtigen. Bei den zwei besagten Runden muss ich wohl noch erklären: In der Vorrunde bestanden die Gruppen aus je drei Teams und wenn man Erster wurde, kam man in die Gruppe, wo man um die Plätze 1,2 und 3 kämpfte. So gesagt, so geschehen! Es waren spannende Spiele in der Vorrunde und wir erkämpften uns den Gruppensieg vor VWM Berlin. Die genauen Spielstände findet ihr online unter cpt.kayakers.nl.

An Sonntag spielten wir dann unser kleines Finale gegen Braunschweig und gewannen es. So zogen wir ins große Finale gegen VMW Berlin ein, was wir leider mit 4:3 verloren. Aber auch mit dem zweiten Platz waren wir sehr zufrieden und haben uns alle riesig gefreut. So sehr, dass wir zur Siegerehrung glücklich ins Wasser gesprungen sind.

Aus dem Turnier nehme ich mit:

  • dass, wir als Team noch mehr zusammengewachsen sind,
  • dass man für den Vereinsbus Mathematik braucht, um nicht zu spät an die Tanksäule zu fahren (kaputte Anzeige),
  • dass wir ein cooles Team sind und sich jeder auf jeden einhundertprozentig verlassen kann,
  • dass wir trotz der Niederlage nicht den Kopf in den Sand steckten,
  • dass wir auch als Schiedsrichter gut drauf waren und
  • dass Yoga und gemeinsames Rollen in Kreis-Formation gute Vorbereitungen waren

Euer Gustav H.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …