MDM in Spremberg am 4.9.21

Der 3. Lauf der Mitteldeutschen Meisterschaft im Kanuslalom ist jedes Jahr wieder ein Höhepunkt der Slalom-Wettkämpfe. Jonathan berichtet vom diesjährigen Wettkampf.

Nach sehr langer Zeit kommt zum ersten Mal wieder ein Wettkampf. Der Tag in Spremberg beginnt sehr kühl und neblig. Dennoch ist es schön wieder so eine Veranstaltung mitzuerleben und dabei zu sein. Anfangs ist bei allen die Aufregung noch groß, da nach langer Zeit wieder ein Wettkampf ansteht. Währenddessen treffen in Spremberg an der Strecke immer mehr Menschen ein. Überall treffen sich alte Freunde, die sich seit langer Zeit wieder sehen. Vor dem Start stehen dann auch schon die ersten Starter, bereit wieder alles zu geben. Und auch von uns gehen die Ersten aufs Wasser, welches wie immer mit seiner rot-braunen Farbe dahinfließt. Mit den ersten Fahrern kommt dann auch die Sonne langsam zum Vorschein und es wird wärmer, während die Fahrer auf der Spree ihr Bestes geben. Letzten Endes zahlten sich die Anstrengungen aus und brachten einen ersten Platz.

Das könnte dich auch interessieren …