German Masters 2021 in Bad Kreuznach

German Masters im Kanuslalom in Bad Kreuznach

Es war eine ruhige und schnelle Anfahrt am Donnerstag in den tiefen Westen Deutschlands mit dem Ziel einer Ferienwohnung in der Nähe von Bad Kreuznach.
Freitags folgten zwei intensive Trainingseinheiten auf der Nahe im wunderschönen Salinental. Bei herbstlicher Kulisse und etwas kühleren Temperaturen wurde jedes Kehrwasser und in den paddelfreien Zeiten die Umgebung erkundet. Nach einem langen Tag in der Natur kam am späten Abend auch unser Jurymitglied per Zug an.
Am Samstag hieß es für die Männer zeitig aufstehen und bei kühlen 6 Grad los zur Strecke. Im noch schlummernden Salinental wurden die letzten Gegebenheiten geklärt, der Start vorbereitet und pünktlich 10:30 Uhr durfte der erste Teilnehmer starten.
In einem sehr engen Starterfeld kämpfte sich Uwe am Morgen auf einen tollen 6. Platz. Diesen konnte er trotz starker Verbesserungen leider nicht erhöhen und blieb somit der Teiler der Altersklasse.
Am Nachmittag durfte Sybille als erste Dame überhaupt in der Altersklasse Damen E K1 zusammen mit Damen D K1 starten. Dies meisterte sie mit Bravour und einer kleinen Hilfsschlinge an Tor 7. Im 2. Lauf konnte sich Sybille leicht verbessern und verlegte die Hilfsschlinge an Tor 20.
Am Abend wurden die Teilnehmer der German Masters 2021 unter Musik, artistischer Darstellung der deutschen Meister im Hiphop und jede Menge Essen und Trinken geehrt. Mit dabei ein erfolgreicher Sieg von Sybille als erste Teilnehmerin in der Altersklasse E der Damen.
Glücklich und zufrieden ging es am Sonntag zurück in die Landeshauptstadt.

Das könnte dich auch interessieren …