Kanu-Slalom: Paddeln gegen eine Olympiasiegerin
Wer kann schon behauptet gegen eine Olympiasiegerin angetreten zu sein ?
Vom 11.04 – 13.04.2025 fanden in Markkleeberg das International Canoe Federation Ranking und die Deutsche Meisterschaft im Kanu-Cross statt. Das Teilnehmerfeld war voll mit internationalen Größen aus verschiedenen Ländern gespickt. So waren zu den deutschen Sportler/-innen auch Sportler-/innen aus Polen, Tschechien, Slowakei und der Niederlande vertreten.
Unsere Mädels Surya und Rosa durften sich im Kajak mit der Weltspitze messen. So fuhren in Ihrem Lauf die Olympiasiegerin von Tokio 2021 Ricarda Funk und die Olympia-Zweite von 2024 Klaudia Zwolińska aus Polen mit. Für beide Mädels war es der erste Internationale Wettbewerb. Der Wettkampf war die perfekte Gelegenheit die Wildwasser-Strecke in Markkleeberg besser kennenzulernen und an Ihren Fertigkeiten zu arbeiten. Und der Spaß stand natürlich an erster Stelle. Der ganze Verein ist stolz auf euch, Ihr habt super Leistungen gezeigt.
Was ebenfalls erfreulich war. Unser Sportler und Trainer Philipp hat an diesem Wochenende die verantwortungsvolle Funktion des Hauptschiedsrichter souverän übernommen.
- Kanu-Cross