Schülerwettkampf Leipzig

Nachdem wir etwas verspätet in Leipzig ankamen, sind wir erst mal die Stecke abgegangen. Wir haben wieder viele Leute aus unserer Altersklasse getroffen. Anschließend hat der Sprecher den Wettkampf eröffnet und wir haben etwas gegessen und den ersten Startern zugeguckt. Danach haben wir erst mal die Boote zum Start getragen und dann ging es auch schon los.

Schnell umgezogen ging es dann zur Erwärmung und ab auf´s Wasser. Dies war mein erster Wettkampf in meinem neuen Boot. Doch leider mussten wir vor dem Start sehr lange warten, da immer wieder Wanderboote kamen und manche leider nicht auf das Signal der Kampfrichter gehört haben, sondern einfach durchgefahren sind 😕 . Aus diesem Grund bekamen einige Sportler einen Wiederholungslauf, da sie durch Wanderfahrer behindert wurden. Ich zum Glück nicht. Dann ging es für mich aber doch endlich los. Der erste Lauf lief nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte, aber zum Glück gibt es ja noch einen zweiten Lauf. Also Boote wieder hoch und die zwei Stunden zwischen den Läufen vergingen wie im Flug, also alles wie immer. Der zweite Lauf lief zum Glück besser. Doch wie sich mal wieder zeigte, haben wir gegen die Leipziger keine Chance (Kinder aus der Sportschule). Doch Spaß macht es ja immer. Nach 5 Minuten Pause ging es dann zu den Mannschaftsläufen. Es war ein großes Chaos auf dem Wasser, da ja jetzt von jeder Mannschaft drei Leute auf dem Wasser auf den Start warteten. Und da wir die „falsche“ Startnummer hatten, hieß es nun warten, warten und noch mal warten. Also nochmal Füße im Wasser baumeln lassen und ein bisschen mit den anderen quatschen. Nach und nach bemerkten alle, das hinter den Bäumen große Rauchwolken aufstiegen und es nicht gut roch. Etwas später hörte man die Feuerwehr, wir wissen jedoch nicht was es war. Aber nun zu unserem Lauf: Es lief gut, wenig Berührungen und kein Tor ausgelassen. Im zweiten Mannschaftslauf haben wir uns dann etwas mehr Zeit gelassen mit dem Einsteigen. Noch ein bisschen den anderen helfen oder Spaß machen. Anschließend das ganze von vorne. Die beiden anderen waren dann noch baden, während ich mit einem Mädchen aus Erfurt gequatscht habe.

Wir haben bei diesem Wettkampf zwar nicht die ersten drei Plätze gelegt, aber es war trotzdem schön und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.

Das könnte dich auch interessieren …