Kanuslalom: 1. Lauf der MDM 2022 in Gera

Es ist April und dementsprechend auch das Wetter: eisiger Wind, Schnee, Regen und hin und wieder ein Sonnenstrahl. Tapfer machen sich unsere Sportlerinnen auf den Weg nach Gera. Eingefahren haben sie sich ja bereits beim Elbeslalom am Tag zuvor. Hier berichten sie von diesem 3. Wettkampf in diesem Jahr.

Wir sind heute, am 3.4.2022, das erste Mal in Gera gewesen. Eigentlich kennt man ja inzwischen fast alle Strecken, doch diese Strecke war für fast alle von uns neu.
Die erste Truppe startete gegen 6 Uhr nach Gera und die zweite gegen 8 Uhr. Die Fahrtzeit nach Gera betrug 1,5 Stunden. Endlich angekommen, sind wir erstmal an die Stecke gegangen und haben sie uns angesehen. Eigentlich wollten wir unserem Trainer zugucken, doch er war, als wir kamen, leider schon durch. Er ist halt zu schnell gefahren 😉 . Von uns ist zum Glück keiner gekentert, doch aus den anderen Vereinen sind einige reingefallen 😥 . Es war leider sehr kalt, weshalb wir uns nach jedem Lauf sehr warm anziehen mussten. Es hat trotzdem Spaß gemacht und es war mal etwas anderes eine neue Strecke zu fahren.
Außerdem haben wir einige Medaillen und Urkunden gewonnen, z.B. haben wir als Mädchenmannschaft mit unserer jüngsten Teilnehmerin den 3. Platz errungen.

Das könnte dich auch interessieren …