Kanuslalom: Kreismeisterschaft in Meißen 2022

Es ist März und die Wettkampfsaison startet wieder, wie gewohnt, mit dem ersten Wettkampf auf der Triebisch in Meißen. Dieser Wettkampf ist besonders für die Anfänger und jüngsten Sportlerinnen ein schöner Start und ein tolles Erlebnis. Drei unserer Starterinnen berichten von diesem ersten Wettkampf 2022.

Meißen war der erste Wettkampf des Jahres 2022 bei super Wetter.
Wir kamen gegen 9 Uhr in Meißen an. Danach sind wir die Strecke durchgegangen und haben anderen Leuten aus unserer Altersklasse geholfen und ihnen zugeguckt. Wir haben uns in unserer „mobilen Umkleide“ (Autokofferraum) umgezogen. Danach ging es auch schon los und wir sind eingestiegen. Unser erster Lauf war um 10:45 Uhr. Danach hatten wir ein bisschen Pause, bis wir dann zum zweiten Lauf starteten, der ca. eineinhalb Stunden später stattfand. Anschließend war Mittagspause, in der wir etwas gegessen haben. Nach der Pause gab es einen Wiederhohlungslauf für eine von uns. Direkt danach fand unser Mannschaftslauf statt. Wir hatten Glück und wurden Zweiter. Anschließend waren wir noch baden, doch das Wasser war doch noch ziemlich kalt. Zur Feier des Tages waren wir noch Eis essen.
Das war unser erster Wettkampf 2022 und wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende, da sind nämlich die nächsten Wettkämpfe. Dann in unserem Verein und auf einer Strecke, wo noch keine von uns Dreien war.

 

Das könnte dich auch interessieren …