Deutsche Meisterschaft 2021 Damen und Herren

Nachdem 2020 die Deutsche Meisterschaft ausgefallen ist, sollte es dieses Jahr für die Dresdener Schweifsterne wieder nach Essen gehen, um sich mit Polo Teams aus ganz Deutschland zu messen. Auch wenn die Vorbereitung dieses Jahr aus bekannten Gründen stark eingeschränkt war, fuhren wir mit Elan und hoher Motivation mit einem Damenteam in der zweiten Bundesliga und einem Herrenteam in der vierten Liga.

Die Meldung eines Damenteams auf der Deutschen Meisterschaft stellte die Prämiere in der Vereinsgeschichte der Schweifsterne da. Von Anfang an war hier das erklärte Ziel Erfahrung zu sammeln, um sich perspektivisch auf dem Parkettboden der Poloelite Deutschlands zu etablieren. So waren die Schweifsterninnen mit dem 9ten Platz zufrieden und es ist das erklärte, Ziel im kommenden Jahr wieder anzutreten.

Die Herren traten in der vierten Liga an. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in der Vorrunde, kämpften sie am letzten Turniertag um die oberen Plätze mit. Nachdem Sie sich in der Halbfinale den motivierten Osnabrückern geschlagen geben mussten, besiegten sie im kleinen Finale souverän die Sportler aus Mainz und errangen somit den dritten Platz. Mit dem ersten Podestplatz im Erwachsenenbereich auf einer Deutschen Meisterschaft, eine weitere Prämiere in der Vereinsgeschichte.

Am kommenden Wochenende werden die U14 und U16 Teams aus Dresden um die Deutsche Meisterschaft kämpfen.

 

Das könnte dich auch interessieren …