Saisoneröffnung im Kanupolo mit der tschechisch-deutschen Schüler-Hallenmeisterschaft

Am 4. März haben wir das Kanupolo-Turnierjahr 2018 für unsere Schüler eröffnet. Die Sportschwimmhalle Pirna stand zum wiederholten Mal für die tschechisch-deutsche Schüler-Hallenmeisterschaft offen. So wie die jüngsten Nachwuchsspieler ihre ersten Turniererfahrungen sammelten, übte sich unsere Jugend erstmalig als Kampfrichter und berichtet hier von  diesem Turnier.

Bereits das dritte Jahr in Folge haben wir das Winterturnier in Pirna ausgetragen. Ganz besonders freut uns, dass so viele Mannschaften mit Elan und Begeisterung dabei waren. Glauchau war gleich mit vier Mannschaften am Start. Berlin hat eine Mannschaft gestellt. Prag war mit drei Mannschaften dabei und wir Dresdner haben uns ebenfalls mit drei Mannschaften beteiligt. Die Schüler spielten in den Altersklassen U12 und U14. Dadurch konnten auch unsere jüngsten Mitspieler ihre erste Turniererfahrung sammeln.

8:30 Uhr startete das erste Spiel in der U12, Prag gegen Dresden. Wie bereits in den vergangenen Jahren spielten wir 4 gegen 4. Jedes Spiel dauerte 10 Minuten und es wurde ohne Seitenwechsel gespielt. Gerade dadurch wurde jede Minute spannend. Die Kids waren begeistert und mit großem Ehrgeiz bei der Sache. Die Leistungsunterschiede innerhalb einer Altersklasse waren so gering, dass am Ende der Gruppenphase noch keine klaren Favoriten zu erkennen waren. In zwei Spielen bestimmte erst das Golden Goal den Gewinner. So war der Tag spannend bis zum letzten Finalspiel! Hatte man mal nichts zu tun, konnte man die Spieler anfeuern, baden oder sich an dem reich bestückten Buffet gütlich tun.

Endlich kam die Siegerehrung. Eine großartige Leistung hatte unsere U12-Mannschaft gezeigt, die vor Glauchau 2 und Prag den ersten Turniersieg für Dresden geholt hat! In der U14 gewann Glauchau hauchdünn vor Berlin und Dresden 2.

Schließlich möchten wir noch allen danken, die so fleißig mit geholfen, organisiert, gebacken und gekocht haben. Wir freuen uns auf das nächste Hallenturnier in Pirna, das wir hoffentlich wieder gemeinsam mit euch austragen.

 

 

Möglicherweise gefällt dir auch ...