Lade Veranstaltungen

« All Events

Winterspreefahrt

28.12.2018

Am Donnerstag, dem 28.12.2018, Treff um 9.00 am Boothaus.

Fahrgemeinschaften finden sich beim Treff. Abfahrt ca. 9.30. nach Lübbenau Zeltplatz Schloßinsel. Start aufs Wasser ca. 11. …11.30 Uhr. Nach 3 Stunden ist man erfahrungsgemäß so durchgefroren an den Füßen, dass man wieder am Start angekommen sein sollte. Ankunft im Bootshaus WSD ca. 17:00…18.00. Ob der Bootshänger benutzt wird, hängt von der Teilnehmerzahl ab. Als Zugfahrzeug steht mindestens mein ASTRA zur Verfügung, stärkere Zugfahrzeuge sind gerne willkommen.

Wetterbericht gibt es noch nicht. Aus Erfahrung wissen wir, dass zwischen 10°C und Sonne und – 3°C und vereisten Fließen alles möglich ist.

Warme Getränke nicht vergessen. Handschuhe und dicke Socken sind auch hilfreich gegen die Kälte.

Die Erfahrung zeigt, dass perfekte Planung nicht möglich ist, da der Zustand der Fließe nicht vorhersehbar ist. Man sollte sich darauf einstellen, dass man umkehren muss oder Schleusen wegen Baumaßnahme gesperrt sind und umtragen werden müssen. Aber genau das ist spannend. Die Streckenlänge wird irgendwo bei plusminus 15 km liegen.

Variante Schlechtwetter :

Wir warten den Wetterbericht ab und wenn Sturmtief oder Wintereinbruch drohen, fällt die Paddeltour aus. Im Fall von Skiwetter geht es zu einer gemeinsamen Skitour, zu der sich wahrscheinlich Reinhard Bauer den Hut aufsetzt.

Verfahrensweise:

Bitte auf der Homepage unseres Vereins aktuelle Meldungen verfolgen. Dort wird mitgeteilt, was am 28.12.2018 stattfindet und wo man sich trifft. Bestenfalls geht noch eine Rundmail durchs Revier. Anmeldungen zur ungefähren Planung bitte an die Vereinsemailadresse.

Nobert Kirch

Details

Datum:
28.12.2018
Veranstaltungkategorie:

Kalender präsentiert von The Events Calendar